Wochenende!

Rosa Lein, Roter Lein, Rosa Flachs, Roter Flachs, Flachs Pink, Lein Pink

Hey da draußen!

Hier sind die großen Besuchswochen vorbei, der Garten ist im Endspurt und ich denke über die zig Sachen nach die ich eigentlich noch hier auf dem Blog zeigen wollte. Damit mir nichts entfleucht und Ihr mich später darauf festnageln könnt, fange ich hier mal eine höchst öffentliche Liste* an:

  • Die vollständige Anleitung zu unserer Kinderküche, inklusive zusätzlicher Fotos + Materialliste. (Die Anleitung war neulich auch in diversen Zeitungen Norddeutschlands zu sehen, hat sie wer entdeckt?)
  • Unsere neue alte Küche (hier konnte man schon mal einen Blick darauf erhaschen). Werde versuchen so viele Erfahrungen wie möglich zusammenzufassen, damit eventuelle Küchenumbauer unter Euch nicht ALLES auf die harte Tour lernen müssen. So wie wir halt. Der Groszer und ich hatten zwei Wochen lang ganz schön zu käpfen bis es dann schließlich doch vollbracht war. Die Ehe besteht übrigens noch, sechster Hochzeitstag wurde Anfang des Monats vor Zeugen absolviert.
  • Eine plastikfreie, super-duper umweltfreundliche Bastelkleberalternative die auch wirklich richtig gut klebt UND dazu noch ausgesprochen kostengünstig ist. Klebestifte sind hier abgeschafft.
  • Ich habe wieder angefangen Socken zu stricken und endlich läuft es auch richtig rund. Denke darüber nach hier eine Anleitung so zu kommentiert aufzubereiten, dass auch Leute die bisher reine Schalstricker*innen waren sich in Zukunft ihre flauschigen Wintersocken selbst stricken können. Was denkt Ihr?
  • Hier sammelt sich immer ziemlich viel Saatgut an für Rauke, bunte Stockrosen, lila Bohnen, rosa Lein, diverse andere Wildblumen die Bienen besonders gerne haben. Wollt Ihr was davon haben? Soll ich das Zeug verlosen? Sagt mir Bescheid falls Ihr was davon für den Garten, den Grünstreifen vor dem Haus oder die Brache auf dem Weg zur Arbeit braucht! (Und hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Seedbombs?)

Grüße zu Euch, habt ein fabelhaftes Wochenende!

*Was mich an meine anderen Listen erinnert. Vielleicht sollte ich mir da für´s nächste Jahr auch mal wieder eine zusammenschreiben?

Merken

6 Kommentare zu “Wochenende!

  1. Samenbomben sind mir schon ein Begriff und wir hätten hier bei uns auch Bedarf an ‚Bienenblumen‘, da in unseren Stadtgarten demnächst ein Bienenstock kommt. Gerne melden, wenn noch etwas übrig ist. Luftlinie sind es ja auch nur so ca. 5 km von dir zu uns.

  2. Ja, ja und nochmal ja! Man klingen deine Vorhaben gut! Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig darüber freuen, über deine oben genannten Ideen hier lesen zu können. Ganz besonders grandios klingen die Saatugtuverlosung und der Küchenumbau, noch toppen könnte das nur der selbstgemachte Bastelkleber. Juhu, ich freu mich und bin gespannt.

    Liebe Grüße, (die bisher stille) Franzi

Kommentare, Kommentare!