Sommerlaune, das ultimative Festival-DIY und das passende Gewinnspiel dazu!

DIY Camping, Upcyclingbuch, NähmarieDie Festival- und Campingsaison ist in vollem Gange, der Sommeranfang lässt sich trotz einzelner Regenschauer nicht mehr leugnen und ALLE (sogar ich!) haben große Lust draußen zu sein. ODER? (Besser wär´s, wenn dieser Beitrag live geht bin ich nämlich gerade auf dem Weg zum Southside Festival und das bedeutet ganz konkret, dass ich Tage lang draußen sein werde…) Perfekt. Dann wollt Ihr möglicherweise auch Marias ziemlich neues und überaus gelungenes Buch „DIY Camping„* besitzen. Auch perfekt, denn Ihr könnt es hier die ganze Woche über sogar gewinnen! Mehr dazu am Ende des Beitrags…

Wie schon ihr letztes Buch* sieht es nicht nur wahnsinnig hübsch aus,  tolles Papier, Pi-pa-po… es strotzt auch nur so vor genial-praktischen Ideen + Anleitungen zum Selbermachen. Kleine Auswahl meiner Lieblingsprojekte: das DIY für einen dieser faltbaren Dreibeinhocker, die brillanteste Lösung zum Sammeln von Lagerfeuerholz (oder für den leidigen Transport des schmutzigen Geschirrs zur Wasserstelle), den Schnitt für eine große Hängematte UND, darüber hab ich mich persönlich am meisten gefreut, die detailierte Beschreibung mit Schnitt und allem, wie man sich eine dieser super-duper Gürteltaschen in schön (zu kaufen sind die ja immer nicht so der Bringer…) selbst nähen kann.

Das hab ich dann auch gleich mal ausprobiert:

DIY Gürteltasche FestivalToll geworden, oder? Ich hab den Schnitt auf 2/3 verkleinert, so passt sie mir perfekt und ALLES, wirklich jedes einzelne Teil daran ist aus alten Materialien upgecycled. Reißverschlüsse + Stoffe sind von abgelegten Jeans, die Schnalle von einem dieser Werbe-Schlüsselbänder. Nur beim „Regulator“ für den Gurt stieß ich kurz an meine Grenzen, aber auch dafür fand sich eine Lösung:

Regulator Gürteltasche DIYDas sind die verstärkenden Teile eines Aktenordners. Ausrufezeichen. Upcycling rult wirklich total. Und das Buch ganz offensichtlich auch, ich fand die Anleitung wirklich gut erklärt und der Schnitt ist sehr durchdacht, ich hab jetzt schon Lust noch ein Paar Projekte in Angriff zu nehmen!

Wie also könnt Ihr nun in den Besitz dieses sagenhafte Werkes gelangen, fragt Ihr Euch? Die Antwort lautet, Ihr habt es Euch fast schon gedacht: Ihr könnt es Euch natürlich sofort (vielleicht im stationären Buchhandel!?) kaufen* oder Ihr hinterlasst hier bis zum 25.06.2015 um 23:59 einen freundlich-sonnigen Kommentar in dem Ihr Euren Willen das Buch zu gewinnen zum Ausdruck bringt! Teilen dürft Ihr das Gewinnspiel natürlich auch ;-)

Ich packe jetzt mein neues Gürteltäschchen und jede Menge extra Campingkniffe aus dem Buch und mache mich auf den Weg in den Süden. Habt ein tolles Wochenende!

Für diejenigen unter Euch die sich auch gerade auf Hurricane oder Southside vorbereiten, hier noch mein jahrelang erprobtes ultimatives Festival-DIY mit wenig Aufwand und großer Wirkung:

Festivalhose DIY Wertsachen FestivalNäht Euch für die aller-aller-allerwichtigsten Sachen einen kleinen Reißverschluss in eine Hosentasche und noch ein Bonus-Tipp weil es die aktuelle Wetterlage wohl leider erfordert:

DIY Spritzwasserschutz Smartphoneverpackt Euer Telefon in einen modifizierten Zipplock-Beutel!

 

 

*Partnerlinks

 

 

23 Kommentare zu “Sommerlaune, das ultimative Festival-DIY und das passende Gewinnspiel dazu!

  1. Da die sonne ja fast immer hier in HH scheint (und wenn nicht in vorm vom Planeten dann im Herzen eines jeden Hamburgers ;D ) und man ständig die Schönheit dieser Stadt bewundern muss, in dem man raus geht, wäre dieses Büchlein ein mega guter Begleiter – bzw die Dinge, die ich daraus zaubern könnte <3
    Deswegen Sonnige-Herzensgrüße aus dem (meist verregneten) Hamburg von mir <3333

  2. Deine Gürteltasche ist wirklich wunderhübsch geworden. Ich finde ürteltaschen sonst immer so…naja, aber deine aus Jeans sieht wirklich toll aus. Deine Festivaltipps sind auhc super, vor allem den Reißverschluss in der Hosentaschen finde ich echt ne prima Idee. Und da wir im Sommer das erste Mal Campingurlaub machen, versuche ich doch sehr gerne mein Glück!
    Hab ein schönes und hoffentlich auch sonniges Festival!
    LG Franzi

  3. Na, die Tasche is ja ma der burner! Sehr cool!!! Die würde bei uns hier auch gehn, sowohl für die Damen, als auch für den Herrn (Wacken ruft in schon gaaaanz laut)…
    In den Lostopf spring ich gern, das Buch brauche ich- so von Bullifahrerin zu Bullifahrerin :) Ein Bulli- Freund von uns wohnt in der Nähe von Maries Laden- so klein ist die Welt :)
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

  4. Das scheint ein ziehmlich cooles Buch zu sein! Ich finde Upcycling ist echt eine mega gute Sache, man kann (meistens) relativ einfach aus alten blöden Sachen ganz schönne neue, andere Sachen zaubern. Zuletzt habe ich gerne aus Krawatten Taschen genäht.. oder aus Schokoladenpapier :D Jetzt wird es aber mal wieder Zeit für ein paar neue Ideen, damit ich meine Freunde auch mal mit etwas neuem überraschen kann.

    Man muss nur erfinderisch genug sein! :)
    Nur das Beste, Kathrin

  5. Wie toll, toll, toll!!
    Ich hoffe du hattest jede Menge spaß auf dem Southside mit deinem neuen Utensil.

    Ich für meinen Teil musste dieses Jahr wegen einer zauberhaften Hochzeit aufd Hurricane verzichten,
    befinde mich dafür aber gedanklich schon auf dem Deichbrand.
    Das wiederum ist auch der Grund, warum ich hier unbedingt in den Lostopf hüpfen möchte.
    *hüpf*

    Liebste Grüße von der Kaja

  6. Auch ich freue mich schon riesig aif meinen festivalsommer! Da käme mir das schöne buch gerade recht! Ich würde mich freuen, wenn es klappt! Liebe Grüße!

  7. Das Buch klingt echt toll für den nächsten Urlaub!! Jetzt fehlt nur noch der richtige Sommer, aber man kann ja auch jetzt schon eine Menge unternehmen! :)

  8. WOW, was für ein geiles Buch…..ich bin verliebt wir sind fast jedes Wochenende campingmäßig unterwegs und da wäre das Buch mit all den tollen Tipps doch einfach perfekt für uns. Hach, das wäre so klasse hier werden jetzt ganz feste alle Daumen und Pfoten gedrückt ….toi, toi, toi …..3x schwarzer Kater

  9. Saucool! Genau sowas brauche ich noch für meinen Campingurlaub im August. Besonders da nicht nur mein Freund, sondern seine Schwester + Mann und Kiddies mit am Start sind. Da muss ich doch auf alles gewappnet sein. :D

  10. Du bist echt die Queen des Upcyclings!
    Das mit dem RV in der Hose ist ja auch geil, wobei ich da doch noch mein Hosentaschenportemonnaie bevorzuge. Gerade so groß, dass noch eine Scheckkarte mit reinpasst, aber schön flach, so dass es in Quasi jeder Front-Hosentasche Platz hat und von außen nicht auffällt. Was würde ich nur ohne das Teil machen!

    Über das Buch würde ich mich natürlich sehr freuen. Ob ich dann vor unserem „Luxus“-Camping-Urlaub auf Rügen und anschließendem Festival-Besuch noch was draus nähen werde, bezweifel ich ja, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

    Ich hoffe das Southside-Festival hat Spaß gemacht :)
    Viele Grüße, Goldengelchen

  11. super Buch! sieht zumindest so aus;) – würde mich auch darüber freuen :)
    viel Spaß am Southside :)
    liebe Grüße, Bettina

  12. Super die Gurteltasche! Und die andere Ideen im Buch :-) Was für ein geniales Thema. So! Das wichtigste ist jetzt gesagt.

    Schnell vegane ökostoffen oder hippe recycle Stoffen suchen… und…

    Oh-oh!! Alert! Jetzt brauch ich nur noch das Buch DIY „Camping: 25 Kreativanleitungen und Rezepte für Outdoorfans!“ von Maria Neumeister; aus das interessante Verlag: Edition Michael Fischer.

    Ahem… Hello Gewinnspiel – ich nehme gerne teil!

    Und dann ran an die Projekten! *Freu!*

    holländischen lieben Grüß :-)
    Astrid Vega

  13. Das wäre das üerfekte Buch für unseren nächsten Urlaub
    und ich hoffe auf mein Glück..

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer !

    Liebe Grüße
    Elke

Kommentare, Kommentare!