20 wahllose Fakten mit… Cathy!

Herzlich willkommen zurück auf diesem Kanal, heute endlich wieder mit einer neuen Ausgabe von:

20factsaboutlieblingsmenschenausdemnetz

Das fraeuleincathy kenne ich im Internet jetzt schon fast so lange wie ich überhaupt Sachen in diesen Blog reinschreibe: über 4 Jahre. Sie ist ein definitiver Fall von „Lieblingsmenschen aus dem Netz“. Man wächst sich, es ist geradezu absurd, über die Zeit irgendwie schon sehr ans Herz! Falls Ihr mal schnuppern wollt: guckt Euch doch mal dieses goldige Kissen an oder wie hübsch bunt UND geschmackvoll das neue Kinderzimmer ihrer Tochter eingerichtet ist!

So, jetzt aber:

Cathy

1. Ich bin 36 Jahre alt
2. Ich bin über 20 Jahre mit dem Herzmann zusammen, und inzwischen 7 1/2 Jahre verheiratet.
3. Ich habe mal 12 Jahre Ballett gemacht, so richtig mit Spitzentanz und so (es gibt sogar noch Beweisvideos)
4. …und in unbeobachteten Momenten drehe ich immer wieder gern Pirouetten und ja, das kann man zu jeder Art von Musik machen, vorzugsweise auf Alternative und Indie ;-).
5. Ich bin oft ziemlich schüchtern und unsicher.
6. Und ich bin absolut kein Smalltalk-Mensch. Ich weiß einfach oft nicht, über was ich reden soll, also bin ich lieber still.
7. Ich bin von Beruf Erzieherin
8. hätte aber große Lust umzuschulen. Hier bin ich mir aber immer wieder so unschlüssig, dass ich doch jedes Mal wieder als Erzieherin arbeite.
9. Ich hab mal sieben Jahre in der Kinder-und Jugendpsychiatrie gearbeitet, bis es mir irgendwann zuviel wurde. Dann habe ich in den Behindertenbereich gewechselt. Heute arbeite ich in einem Familientreff. In einer klassischen Kita war ich nur während meiner Ausbildung.
10. Ich habe mehrere Jahre lang ein Zeltlager für Kinder gemacht. Dafür hab ich sogar meinen Jahresurlaub „geopfert“. Dabei habe ich so viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch Kontakt habe.
11. Ich war noch nie auf einer Fernreise.
12. Auf Anhieb habe ich mich in Barcelona verliebt und würde dort jederzeit wieder hinfliegen.
13. Ich bin gerne allein zu Hause.
14. Ich wäre gern geduldiger.
15. Ich trinke keinen Kaffee. Dafür liebe ich heiße Schoki mit viel Milchschaum.
16. Ich bin schokoladensüchtig! Leider wird es somit nie was mit dem abnehmen.
17. Ich blogge leider viel zu selten.
18. Ich habe zwei Kinder (E.,3 Jahre und E., 3 Monate) und sie sind mein größtes Glück! (Anmerkung der Redaktion: es könnte sein, dass dieser Beitrag schon so lange auf seine Veröffentlichung wartet, dass die Kinder schon etwas älter sind. Etwas.)
19. Seitdem ich Mama bin, bin ich noch sentimentaler als zuvor. Wie sagte eine gute Freundin von mir: „Sind die Schleusen einmal geöffnet,…“ Und ja, bei mir sind sie oft geöffnet ;-). Das soll aber nicht heißen, dass ich ständig rumheule… Es gibt immer gute Gründe dafür ;-).
20. Ich lebe schon immer in Baden-Württemberg. Am weitesten weg von zu Hause war ich, als ich in Konstanz gewohnt habe. Ich lebe gern hier und könnte auf den See nur schwer verzichten.
Zwölftens. Wir werden immer mehr. WER eigentlich nicht? Und zwanzig? Mein Kaff in BW musste ich ja damals dringend verlassen, es war mir ein Bedürfnis. Aber das war halt auch einfach echt mal zu weit weg vom Bodensee gelegen ;-)

 

 

Ein Kommentar zu “20 wahllose Fakten mit… Cathy!

  1. Liebe Nike, vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag! Ich freue mich sehr, einer Deiner Lieblingsmenschen aus dem Netz zu sein und muss Dir auch sagen, das beruht auf Gegenseitigkeit! Ich mag Dich und Deinen Blog sehr sehr gerne und freue mich jedes Mal über einen neuen Post von Dir! Liebste Grüße aus dem Schwobaländle;-).

Kommentare, Kommentare!